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MS 441 C-M
[10007]


Ideal für die Holzernte in mittelstarken bis starken Beständen. Serienmäßig mit M-Tronic, dadurch stets optimale Motorleistung und einfaches Starten dank einer Startposition, Langzeit-Luftfiltersystem für lange Filterintervalle, werkzeuglose Tankverschlüsse zum einfachen und sicheren Befüllen mit Betriebsstoffen.

 

Technische Daten

Hubraum cm³ 70,7
Leistung kW/PS 4,2/5,7
Gewicht kg 1) 6,6
Schalldruckpegel dB(A) 2) 105
Schallleistungspegel dB(A) 2) 118
Vibrationswert links/rechts m/s² 3) 3,1/3,3
Leistungsgewicht kg/kW 1,6
Sägekettenteilung 3/8 "
STIHL Oilomatic Sägekettentyp Rapid Super (RS)

1) Unbetankt, ohne Führungsschiene und Sägekette
2) K-Faktor nach RL 2006/42/EG = 2,5 dB(A)
3) K-Faktor nach RL 2006/42/EG = 2 m/s²

 

Serienausstattung

 
  • STIHL M-Tronic (M) Zoom
    STIHL M-Tronic (M)

    M-Tronic steht für einfaches Starten mit wenigen Anwerfhüben und ohne Umschalten. Das vollelektronische Motormanagement mit Memoryfunktion regelt den Zündzeitpunkt und die Kraftstoffdosierung. Durch die Kalt-/Warmstarterkennung sorgt M-Tronic stets für optimale Motorleistung, konstante Höchstdrehzahl und sehr gutes Beschleunigungsverhalten. (Abb. ähnlich)

  • STIHL 2-MIX-Motor mit Spülvorlage Zoom
    STIHL 2-MIX-Motor mit Spülvorlage

    Der STIHL Zweitaktmotor mit 2-MIX-Technik sorgt für starke Leistung, jede Menge Durchzugskraft und spart dabei bis zu 20 % Kraftstoff im Vergleich zu leistungsgleichen STIHL Zweitaktmotoren ohne 2-Mix-Technologie. Er kombiniert einen Vierkanal-Zylinder mit einer Spülvorlage. Auch der Abgasausstoß wird so um bis zu 70 % gesenkt. Die Abgasnorm EU II ist erfüllt.

  • STIHL ElastoStart Zoom
    STIHL ElastoStart

    Als Folge des Kompressionsdruckes treten beim Anwerfen von Verbrennungsmotoren ruckartige Kraftspitzen auf, die Muskeln und Gelenke belasten. Ein Dämpfungselement im Spezialanwerfgriff ElastoStart nimmt entsprechend dem Verlauf der Kompression abwechselnd Kraft auf und gibt sie wieder ab. Dies bewirkt einen gleichmäßigen Anwerfvorgang ohne ruckartige Kraftspitzen. (Abb. ähnlich)

  • Seitliche Kettenspannung Zoom
    Seitliche Kettenspannung

    Die Spannschraube wird seitlich durch den Kettenraddeckel hindurch betätigt. Das verhindert den Kontakt der Hand mit der scharfen Sägekette und den Spitzen des Krallenanschlages. (Abb. ähnlich)

  • HD2-Filter Zoom
    HD2-Filter

    Der neu entwickelte HD2-Filter aus Polyethylen-Filtermaterial hat um bis zu 70% feinere Poren als Vlies- und Polyamidfilter und filtert dadurch selbst feinsten Staub. Er ist darüber hinaus öl- und wasserabweisend und dadurch sehr leicht zu reinigen. Die PET- bestückte Filterpratone ist werkzeuglos auszutauschen. (Abb.ähnlich)

  • Langzeit-Filtersystem mit Vorabscheidung Zoom
    Langzeit-Filtersystem mit Vorabscheidung

    Das innovative Langzeit-Luftfiltersystem sorgt für eine erheblich längere Filterstandzeit. Denn es entfernt durch Vorabscheidung grobe Schmutzpartikel und entlastet so den eigentlichen Filter. Sie können Ihre Säge im Vergleich zu den Vorgängern doppelt so lange betreiben, ohne den Filter reinigen zu müssen. (Abb. ähnlich)

  • Dekompressionsventil Zoom
    Dekompressionsventil

    Das Dekompressionsventil lässt beim Anwerfen einen Teil des verdichteten Gemisches aus dem Zylinder entweichen. Dadurch wird die erforderliche Zugkraft am Anwerfseil deutlich reduziert. Die Bedienungsperson wird entlastet und das gesamte Anwerfsystem des Motorgerätes geschont. (Abb. ähnlich)

  • Kombihebel Zoom
    Kombihebel

    Da M-Tronic Kalt- und Warmstart elektronisch erkennt, ist nur noch eine Startposition am Kombihebel nötig. Die exakte Kraftstoffmenge wird bedarfsgerecht zugeführt. Sie müssen nichts über den Betriebszustand Ihrer Motorsäge wissen und können sofort Vollgas geben – auch beim Kaltstart. Denn die Motorsäge ist durch optimale Beschleunigung in wenigen Sekunden warmgelaufen.

  • STIHL Vier-Kanal-Technik Zoom
    STIHL Vier-Kanal-Technik

    Vier Überströmkanäle verwirbeln das Kraftstoff-Luft-Gemisch vor der Zündung. So wird der Kraftstoff optimal verbrannt und der Wirkungsgrad des Motors deutlich erhöht. Das Ergebnis: weniger Verbrauch und ein hohes Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich. (Abb. ähnlich)

  • Antivibrationssystem Zoom
    Antivibrationssystem

    Starke Vibrationen an den Griffstellen von Motorgeräten können längerfristig zu Durchblutungsstörungen in Händen und Armen führen. STIHL hat deshalb ein hochwertiges Antivibrationssystem entwickelt. Bei Motorgeräten mit AV-System werden an den Griffstellen die Schwingungen, die vom Motor und dem Arbeitswerkzeug erzeugt werden, deutlich reduziert. (Abb. ähnlich)

  • Kompensator Zoom
    Kompensator

    Der STIHL-Kompensator, ein Regelsystem im Vergaser, sorgt dafür, dass trotz zunehmender Verschmutzung des Luftfilters Motorleistung, Abgasqualität und Kraftstoffverbrauch über einen längeren Zeitraum nahezu konstant bleiben. Erst wenn ein spürbarer Leistungsabfall eintritt, muss der Luftfilter gereinigt werden. So sind auch sehr lange Arbeitsintervalle ohne Wartung möglich. (Abb. ähnlich)

  • Mengenregulierbare Ölpumpe Zoom
    Mengenregulierbare Ölpumpe

    Erlaubt eine genaue, bedarfsabhängige Ölmengenförderung. Eine Reduzierung der Ölfördermenge bis zu 50% ist in der E-Stellung möglich. Für sehr lange Schneidgarnituren oder sehr trockenem Holz ist ein zusätzliches Ölvolumen durch den Anwender einstellbarAbb. ähnlich

  • STIHL Ematic-System Zoom
    STIHL Ematic-System

    Das STIHL Ematic-System besteht aus Ematic-Führungsschiene, Oilomatic-Sägekette und mengenregulierbarer oder fördermengenreduzierter Ölpumpe. Die spezielle Konstruktion von Schiene und Kette bewirkt, dass jeder Tropfen Kettenöl dorthin gelangt, wo er zur Schmierung gebraucht wird. Der Ölverbrauch kann so um bis zu 50% reduziert werden.

  • Vergaservorwärmung Zoom
    Vergaservorwärmung

    Auf STIHL Sägen mit Vergaservorwärmung ist auch in der kalten Jahreszeit Verlass: In der Winter-Einstellung umströmt vorgewärmte Ansaugluft den Vergaser. Dadurch wird ein Vereisen verhindert. Für das Umstellen von Sommer- auf Winterbetrieb genügt ein einfacher Handgriff. (Abb. ähnlich)

  • Werkzeugloser Tankverschluss Zoom
    Werkzeugloser Tankverschluss

    Patentierte Spezialverschlüsse für Kraftstoff- und Öltank. Die Tanks der damit ausgestatteten Motorgeräte lassen sich schnell, ohne Kraftaufwand und ohne Werkzeug öffnen und wieder verschliessen. (Abb. ähnlich)


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